Body-Dance:

Zur schnupperstunde anmelden
Scroll

Was bedeutet Body-Dance?

In unserer Trainingsstunde finden sich die unterschiedlichsten Charaktere zusammen. Wir sind eine bunte Mischung aus Tänzern, die den Fokus auf gesunde Bewegung und Spaß beim Tanzen legen. Wir entscheiden gemeinsam welche Tanzrichtung wir tanzen möchten, ganz egal ob Hip-Hop, Contemporary oder Jazz. Da die meisten Teilnehmer ihren Alltag überwiegend im Büro sitzend verbringen, möchten wir uns auspowern und den Körper ordentlich in Bewegung bringen.

Die Trainingsstunde beginnt mit einem 20-minütigen Warm-up. Dabei engagieren wir alle Muskelgruppen von Kopf bis Fuß. Dazu gehören auch einige Ballett-Übungen an der Stange, denn das ist bekanntlich das beste Bauch-Beine-Po-Training.
Nach der Aufwärm-Phase beginnen wir mit dem Tanzen und wiederholen in 30 Minuten, was wir bisher gelernt haben. Wir gehen gemeinsam jede Bewegung durch und tanzen dann die bisher erlernte Choreografie, bis wir richtig ins Schwitzen kommen. Selbstverständlich fügen wir bei jeder Tanzstunde weitere Schritte hinzu.
In den letzten 10 Minuten machen wir ein gemeinsames Cool-Down.

Aktuelle Trainingszeiten und Mitgliedsbeiträge können Sie unserem Trainingsplan entnehmen. Wir freuen uns Sie in unserer Tanzgruppe Willkommen zu heißen!
SIE MÖCHTEN TEIL UNSERER TANZFAMILIE WERDEN?

Beantragen Sie eine Mitgliedschaft

zur Anmeldung